Unser Archiv

Damit es übersichtlich bleibt: Hier alle geschlossenen Threads!
Themen AntwortenAufrufe Letzter Beitrag
Bebildertes ThemaTiere in freier Natur II

Da der alte Threat voll ist eröffne ich mal ein neuen. Viel Spaß beim posten. Wir freuen uns schon auf weitere schöne Bilder. (Andersdenkend)

4499.124
Bebildertes ThemaBlumen Blüten und sonstiges Grünzeug Teil 12

A der Teil 10 gerade geschlossen wurde, doch das Thema bestimmt noch nicht ausgereizt ist, mache ich mal die 11 Folge auf. Der letzte Beitrag war hier zu finden: https://freizeitknipser. joyclub. de/forum/t1558800-435. (NikkFfm)

4496.876
Burgen und Schlösser

Sind schon seit jeher Fotomotive; es müssen ja nicht immer die bekanntesten wie Wartburg oder Neuschwanstein sein... Sicherlich haben die nur regional bekannten Burgen und Schlösser auch ihren speziellen Charme bzw. Reiz... (insider1009)

44912.257
Oldtimer der Strasse,auf 2 oder 4 Rädern

Es gibt zwar ein Thema Airplanes, Autos und sonstige Fahrzeuge, aber kein Thema nur für die Oldies. Da ich heute auf einem Oldtimertreffen war, hab ich natürlich auch was parat Ford V 8 Pickup (gogo51)

4498.978
Bebildertes ThemaEuer Bild des Tages - Teil 2

Schon ein ganzer Thread voll mit tollen Fotos. Dann geht es hier jetzt weiter. "Jeder hat vielleicht ein Bild, das er als sein Bild des Tages küren möchte, hier soll jeder und jedem die Gelegenheit dazu gegeben werden. (nearly_an_angel)

4498.473
Ratespiel Teil XIX

Hier geht es weiter Wir erklären mal kurz für alle Neuen hier, wie dieses Rätsel funktioniert: Man stellt den Ausschnitt eines Bildes hier ein und es muss dann erraten werden, was es in Gänze ist. Keine Wimmelbilder. (die_2aus_4)

4494.638
Kirchen und Klöster....

Auch diese Bauwerke haben ihren besondern Reiz und sind einen Threat wert (sweet70)

44910.677
Bebildertes ThemaKakteen und andere Sukkulenten

Sukkulenten sind Pflanzen, die in ihrem Gewebe viel Wasser speichern können und sind somit an besondere Klima- und Bodenverhältnisse angepasst. Mann unterscheidet zwischen Blatt-, Stamm- und Wurzel-Sukkulenten. (Ueberraschung17)

1185
Bebildertes ThemaOrchideen

Die Orchideen finden sich weltweit! Sie werden auch als Königin der Blumen bezeichnet. Die Farbenpracht ist vielfältig... Stellt eure schönsten Fotos ein. (Ueberraschung17)

1186
Bebildertes ThemaWünsch dir was? Teil IV

Da der alte Thread schon wieder voll ist, hier nun die Fortsetzung. wünscht sich Fotografien von Händen. Eine Hand verrät soviel vom Menschen und ich bin gespannt, ob euch gelingt sie geschickt zu fotografieren. (JoNa02)

44910.168
DOF Das Spiel mit der Tiefenschärfe/Schärfentiefe III

Ich beginne dann gleich mal mit dem 3. Thread zu dem Thema. Zeigt uns, wie ihr mit der Tiefenschärfe oder Schärfentiefe spielt bei euren Bilder. Ich beginne mal mit weiteren Blüten in diesem Frühling. (sin_less)

4499.291
Bebildertes ThemaMaritimes... Dampfer, Kutter usw. II

Und hier geht es jetzt weiter mit Maritimes... Dampfer, Kutter usw. (Un_voyageur)

44911.645
Bebildertes ThemaTiere in freier Natur 3

Ein paar Anmerkungen: 1. Dieser Thread ist ja überwiegend mit Vögeln gefüllt. Die passen meiner Meinung besser in den Vogel-Thread: https://freizeitknipser. joyclub. de/forum/t1529269. voegel_und_anderes_gefieder_teil_6. html 2. (Gentelmen66)

3621
Ratespiel Teil XVIII

Ratespiel Teil XVIII Hier geht es weiter Wir erklären mal kurz für alle Neuen hier, wie dieses Rätsel funktioniert: Man stellt den Ausschnitt eines Bildes hier ein und es muss dann erraten werden, was es in Gänze ist. Keine Wimmelbilder. (marie_3000)

4494.127
Pilze

In heimischen Wäldern sind auch ein Thema wert, weil wir soviele Bilder davon haben. Hier mal ein Anfang. (Paarfreunde)

4499.285
Dies, Das und Jenes III

Damit es wie gehabt weiter geht (die_2aus_4)

44911.968
Fellnasen und andere tierische Mitbewohner III

Https://freizeitknipser. joyclub. de/forum/t1052378-435. fellnasen_und_andere_mitbewohner_ii. html Da der letzt Thread von Herrn Anonymus geschlossen wurde, geht es hier weiter. Das Auge meiner Fellnase Nina. (gogo51)

4499.888
Bebildertes ThemaBlumen Blüten und sonstiges Grünzeug Teil 11

Da der Teil 10 gerade geschlossen wurde, doch das Thema bestimmt noch nicht ausgereizt ist, mache ich mal die 11 Folge auf. https://www. joyclub. de/my/3430335. summer_of_68. html, wo im Main wachsen Seerosen? (NikkFfm)

4498.865
Bebildertes ThemaWasser, Meer, Seen Part II

Rund ums Wasser. Hier findet ihr den ersten Teil: (Un_voyageur)

44913.814
Bäume - skurrile Baumstämme oder -wurzeln, Teil 3

Da die 2 voll ist sollten wir hier weitermachen (Panther47)

44910.264
Bebildertes ThemaRatespiel Teil XVI

Hier geht es weiter Wir erklären mal kurz für alle Neuen hier, wie dieses Rätsel funktioniert: Man stellt den Ausschnitt eines Bildes hier ein und es muss dann erraten werden, was es in Gänze ist. Keine Wimmelbilder. (NikkFfm)

4495.396
Bebildertes ThemaInsekten und andere Krabbeltiere Teil IV

Der dritte Teil des Themas ist aufgrund eurer regen Beteiligung wegen Erreichens der Maximallänge geschlossen. Hier geht es jetzt mit dem Teil 4 und euren tollen Fotos weiter. (Paar_der_Suende)

4499.514
Tamron 18-200 mm Objektiv für Canon

Ich verkaufe das Riesezoom Tamron AF A14 18-200 mm F/3.5-6.3 Di-II LD XR Aspherical IF Objektiv mit Gegenlichtblende. Ein tolles immer drauf Objektiv. Leider verträgt sich das Objektiv nicht mit meiner neuen EOS 77 D. (gogo51)

5236
Blumen Blüten u. sonstiges Grünzeug Teil 10

Da der Teil 9 gerade geschlossen wurde, doch das Thema bestimmt noch nicht ausgereizt ist, mache ich mal die 10 Folge auf. Und beginne mit einem Bild aus meinem Archiv. (Connie)

4497.891
Bebildertes ThemaTiere in freier Natur II

Da der alte Threat voll ist eröffne ich mal ein neuen. Viel Spaß beim posten. Wir freuen uns schon auf weitere schöne Bilder. (HeartShot)

44910.683
Airplanes, Autos und sonstige Fahrzeuge IV

Nachdem Teil drei der Fahrzeuge schon wieder voll ist, woran wir nicht ganz unschuldig sind machen wir hier den vierten auf. Beginnen wir ihn mit einem Gruß vom vergangenen Wochenende aus Neuburg. Der Jubiläums Eufi beim Start. (chewyyys)

4498.926
Blumen Blüten u. sonstiges Grünzeug Teil 9

Hier geht es weiter mit euren Photos zu o. g. Themengebieten (Midline)

4498.474
Ratespiel- Teil XIII

Nachdem Teil XII voll ist, also weiter hier. Nochmal das Foto: (mrpommeroy)

4494.583
DOF Das Spiel mit der Tiefenschärfe/Schärfentiefe II

Da der erste Thread schon von Herrn Anonymus geschlossen wurde, geht es hier weiter. Zeigt uns wie ihr mit der Tiefenschärfe oder Schärfentiefe spielt bei euren Bilder. Heute hat es immer wieder lange geregnet und gerade kommt die Sonne raus. (gogo51)

4499.215
Bebildertes ThemaVögel und anderes Gefieder V

Da ich den alten Threat voll gemacht habe eröffne ich hier mal den nächsten. Viel Spaß beim posten und bin gespannt auf Wunderbare Bilder. (AndiKati)

44910.182
Bebildertes ThemaFellnasen und andere Mitbewohner II

Die Fortsetzung von Hund, Katze, Maus. Einfach so, aber auch schon mal in skurilen Situationen. (Un_voyageur)

45113.949
Bebildertes ThemaHimmel und Wolken 4

Da auch der 3. teil schon wieder voll ist, könnt ihr eure tollen Bilder nun gerne hier einstellen. Wer nochmal nachschauen möchte, Teil 3 war hier: Und nun viel Spaß! (HeartShot)

44912.723
Speis und Trank

Das mitagsmenue, die pizza, poppkorn, ein glas-, oder flaschewein, ach ein tolles dessert hat hier platz (anaid_1958)

44911.418
SonnenAUF - und UNTERgänge, Teil V

Hier geht es weiter mit den wunderbaren Photos. Viel Spaß dabei Zum Nachschwelgen ist hier der letzte Thread: (HeartShot)

44911.555
Blumen Blüten u. sonstiges Grünzeug Teil VIII

Da Teil VII voll ist mache wir hier mal weiter (Harry3)

44910.174
Schildereien Teil 2

Da unser erster Schilderwald von mir voll gemacht wurde, eröffne ich Teil 2 hiermit. Viel Spaß mit den neuen Schildern. (gamo)

44914.346
Alte und neue Architektur

Es gibt viele sehr schöne, schöne und weniger schöne Bauwerke in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Dazu gehört der Kölner Dom genauso wie die Pyramiden und die Platte in Marzahn. (Gast)

44911.857
Lustiges Satzbilden aus Wörtern

Hier mal eine lustige Abwechslung, gibt es in anderen Foren auch schon ähnlich und ja macht Spaß, einfach probieren und lachen ;) so funktioniert es: - Es wird ein Wort vorgegeben, dieses in die Überschriftszeile schreiben, - jetzt bildet ihr mit diesen… (bathseba63)

3239
Treppen ...

Sind schon seit langem mehr als Mittel zum Zweck. Was habt ihr so entdeckt beim "herauf- und herabsteigen"? Freue mich auf eure Beiträge. Mache da gleich mal den Anfang: (Aiko_Shane)

44913.663
DOF- Depth of Focus

Damit meine ich jetzt nicht den Freiheitsgrad in physikalischen Systemen und auch keine bestimmte psychotrope Substanz Nein, es geht um Depth of focus oder auch Depth of field - das Spiel mit der Schärfentiefe / Abbildungstiefe... (Kuschelpaar6671)

44910.525
Der Witz des Tages

Beim Arzt. Eine junge Nonne schlägt weinend die Tür zum Behandlungszimmer hinter sich zu und rennt mit hochrotem Kopf aus der Praxis. "Was war denn mit der Schwester los?" fragt der nächste Patient den Doktor. "Ich habe ihr gesagt, dass sie schwanger ist. (GundH)

3319
Nachtaufnahmen OHNE Blitz.

Wioe wäre es denn mal mit Nachtaufnahmen OHNE Blitz? Denke mal das wäre doch mal eine Herausforderung oder nicht? (Sauerlandpaar01)

44914.653
Bebildertes ThemaRatespiel Was ist das? Teil XI

Damit es weiter gehen kann. Die Regeln sollten ja bekannt sein (die_2aus_4)

4495.936
Wünsch dir was? Teil III

Da der alte Thread überfüllt war, hier die Fortsetzung. Andersdenkend wünscht sich Bilder mit Bewegung! Dann brauche ich jetzt ja eine neue Aufgabe für euch. (spamns)

44910.065
Bebildertes ThemaInsekten und andere Krabbeltiere Teil III

Teil II ist wegen Überfüllung geschlossen. Hier geht es mit den tollen Fotos von Insekten und anderen Krabbeltieren weiter. (Paar_der_Suende)

4499.488
Bebildertes ThemaRatespiel Was ist das? Teil X

Das letzte Ratebild ist noch auf der Seite 30 und noch nicht erkannt. Wer will noch mal, wer hat noch nicht? (JoNa02)

4496.159
Bebildertes ThemaUnsere Lieblinge ...

Manchmal ist es hilfreich das Forum durchzuschauen ob das Thema bereits vorhanden ist. https://freizeitknipser. joyclub. de/forum/t1052378. fellnasen_und_andere_mitbewohner_ii. html#20718053 Frohen Nikolausabend Hans (Goldkind)

4298
Bebildertes ThemaKunst

Egal ob alte, moderne oder abgefahrene Kunst. (sweet70)

44911.407
Bebildertes ThemaZoos und Tierparks

Fotos von Tieren in Zoos und Tierparks, Wildparks, Wildgehegen. Am besten mit der Bezeichnung und wo der Park / Gehege liegt. Soll gleich auch als Ausflugstip gelten für andere Interessierte. (Martin1271A)

4233
Bebildertes ThemaSpinnen

Spinnen gehören nicht zu den Insekten. Sie bilden eine eigene Art. Drum hier einen extra Spinnenordner. Von der kleinen Süßen bis zur Fetten Vogelspinne die der Nachbar im Terrarium hat. Übrigends Zecken gehören auch zu den Spinnentieren. (Martin1271A)

1241
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Interessante Gruppen zum Thema

• ProNatura
    ProNatura
    Hier ist die Gruppe für Menschen, die die Natur lieben und an ihrem Erhalt interessiert sind.
  • Pixeljäger NRW
    Pixeljäger NRW
    Gruppe für Hobby-und Freizeitfotografen in *nrw* mit *herz*
  • Paare unter sich
    Paare unter sich
    Eine Gruppe für Paare von Paaren zum gegenseitigen Austausch und Treffen mit und ohne PT.