Freizeitknipser Forum

Hauptbereich
Annahmerichtlinien & Hinweise für diese Gruppe
Fotografinnen- bzw. Fotografensuche

Öffentlich - In letzter Zeit bewerben sich immer häufiger Joyler bei uns, die nur Mitglieder in dieser Gruppe werden möchten, weil sie eine Fotografin oder einen Fotografen suchen. (*******geur)

Pinnwand

Wir freuen uns, dass ihr unsere Gruppe gefunden habt. Wenn ihr euch bewerben möchtet, so lest doch freundlicherweise ersteinmal unsere Bei Rückfragen steht euch das Mod-Team gerne zur Verfügung. Viel Spass wünschen euch , und (*******geur)

Abgelehnte Bilder

Ein Hinweis erscheint uns sehr wichtig, bzw. aus gegebenen Anlass nötig: Bitte achtet zwingend auf die Einhaltung der https://www. joyclub. de/hilfe/2955. spielregeln. (*******geur)

Verletzung Urheberrecht... wie steht Ihr dazu?

Hier in der Gruppe hab ich ein Foto zum Thema Glaskugelfotografie gepostet. Ein Gruppenmitglied meinte, mir ungefragt einen Gefallen tun zu müssen, indem Sie oder Er mein Foto verändert hat, damit es besser aussieht. (*********eams)

Rund um die Gruppe
Für gruppeninterne Dinge
Bilderrätsel XXXXVIII

Bilderrätsel XXXXVIII Und wieder ist ein Rätselthread voll, aber damit es weitergeht eröffnen wir hier den nächsten Thread. Ihr stellt den Ausschnitt eines Bildes hier ein und es muss dann erraten werden, was es in Gänze ist. (*****ree)

Neue Mitglieder stellen sich vor - Teil 4 -

Habe eben mal eure Bilder durchgeschaut und galube das ich vielleicht ein wenig die Qualität nach unten Koorigieren werde, weil ich noch lange nicht so gute Resultat erziele wie einige hier aus dem Forum. (**st)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Bilderrätsel XXXXVI

Nachdem der letzte Thread wegen Überfüllung sein Ende gefunden hat, beginnt halt ein Neuer. (**st)

Bilderrätsel XXXXV

Nachdem der letzte Thread wegen Überfüllung sein Rnde gefunden hat, beginnt halt ein neuer. (****02)

Bilder, Bilder, Bilder
Hier könnt ihr eure Bilder posten, bis der Arzt kommt.
Bilder, Bilder, Bilder

In dieser Rubrik könnt ihr in den verschiedenen Threads eure Bilder veröffentlichen. Ein Thread, in den euer Bild passt, fehlt? Eröffnet einfach einen neuen! Bitte achtet aber auf die Joyregeln bezüglich der Bildrechte und das Veröffentlichen von Bildern. (*******geur)

Makroaufnahmen Teil V

Makroaufnahmen Teil V ... so klein und doch so groß. Letzter Thread von Makroaufnahmen Teil IV (*****ich)

Das Bild des Tages 25

Mittlerweile sind wir beim Thread 25 angekommen, in dem wir das Bild einstellen um uns alle daran teilhaben zu lassen (*******_Ohr)

1. Herz Entdecker Thread

Hallöchen liebe Freizeitknipser Wir sammeln hier Herzen Wo immer Woraus auch immer Egal welche Farbe Wo habt ihr eins entdeckt? Macht mit und habt Spaß dabei (******_65)

Graffiti Teil 3

Graffiti, Teil 3 da der alte Thread über dieses schöne Thema voll ist, eröffne ich einen neuen (******_65)

Tipps, Tricks, Technik
Die drei großen T. Fragen und Antworten rund um die Technik.
Tipps, Tricks, Technik

Hier kann man Fragen stellen, ohne sich gleich "blöd" vorzukommen. Dumme Fragen gibt es nicht und die erfahrenen Knipser unter uns helfen den Newbees sicher ohne großes Technikgeschwafel schnell weiter. (*******geur)

Tutorial Stahlwollefotografie

Tutorial zur Stahlwollefotografie... Kürzlich habe ich ein Bild über Lightpaintig mit Stahlwolle eingestellt und es kamen mehrere Anfragen wie man sowas macht und ob ich nicht nähere Angaben dazu machen kann. (*******_Ohr)

Seifenblasenfotografie im Winter

Nun haben wir "endlich" mal wieder einen Winter mit Temperaturen weit unter 0°C und da bieten sich Fotos an, die man sonst das Jahr über nicht schießen kann. (*******_Ohr)

UV Licht / Schwarzlicht

Machen gerade unsere ersten Schritte im Bereich UV Licht... Haben beim großen A uns eine starke UV Lampe und ein paar Farben und Nagellack besorgt... Nun wollten wir euch fragen ob ihr noch Tips und Kniffe für uns habt... (**********linge)

Kennt jemand Filter für einen impressionistischen Look ?

An die Gemeinde... Mag die Malerei sehr gerne, besonders die Impressionisten. Da ich mit Pinsel und Farbe sowas von untalentiert bin fotografiere ich lieber. (*****Dog)

Locations und interessante Orte
Wo kann, darf, sollte man mal hin, um sich fotografisch auszutoben?
Recklinghausen leuchtet 2023

Für viele aus dem Ruhrgebiet sicherlich einen Besuch wert, für uns Freizeitknipser auf jeden Fall auch um schöne, abendliche Stimmungen einzufangen. Ich habe mal den Text der Homepage kopiert... (*******_Ohr)

Pforzheim und Umgebung

Vielleicht kann mir jemand helfen und Tipps geben. Ich habe für Anfang nächster Woche eine Shootinganfrage in der Umgebung um Pforzheim. Als Orte kommt so ziemlich alles infrage. Allerdings sollte dies abgeschottet, sprich ohne großen Rummel, sein. (*********len55)

Januar auf Norderney

Ich brauche dringend Abstand 7nd verziehen mich Mitte Januar auf Norderney. Wer hat Tipps für Foto und Unterhaltung auf Norderney im Winter? Mir wird bestimmt langweilig. Mit in den Koffer kommt Fuji xt4, xf1. 4/35, xf4/16-80 und xc 50-230. (*********gleur)

Burg Greifenstein in Hessen

Ganz in meiner Nähe ist Burg Greifenstein, es ist ein beliebtes Ausflugsziel für Groß und Klein. (*******Kiss)

Schloss Arenfels in Bad Hönningen (Raum Bonn/Koblenz)

Am heutigen Tag des Denkmals war ich zum ersten Mal auf Schloss Arenfels in Bad Hönningen. Ich wohne zwar ganz in der Nähe, war aber noch nie dort gewesen, weil das Schloss in all den Jahren nie irgendwo in der Presse etc. positiv aufgefallen ist. (*****San)

Gemeinsame Fotosafaris, Exkursionen
Hier könnt ihr euch verabreden.
Das besondere TFP-Shooting

Gesucht weibliches Model auf TFP-Basis. Du magst: Italien, Meer, Sonne, Wärme, Kulinarisches. Kurztrips, die engen Gassen Italiens, Fischkutter, Fetish-Shootings, gute Laune und bleibende Eindrücke? (*******iker)

Studio Shooting mit Regendusche - Bonn (19.11.2023)

Öffentlich - Wir haben für euch exclusiv ein Fotostudio in Bonn für 8 Stunden gemietet. Das Studio umfasst insgesamt 240 m², aufgeteilt in drei einzelne Studio mit meheren Boxen und Umkleideraum in jedem Studio, Beleuchtungsanlage und viel Requisiten. (*****ati)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Falknerei Besuch

Besteht Interesse an einem Falknerei Besuch? Wir denken, es gibt hier etliche Fotofreunde, die gerne verschiedene Falken ablichten würden. Es wird keinen erotisch sexuellen Hintergrund haben, wir sind zu Gast bei einer Falknerei. (*******hoto)

12.Freizeitknipser Stammtisch Bonn - Bonn (07.10.2023)

Öffentlich - Wieder gibts einen Stammtisch für unsere Freizeitknipser - Gruppe. Der Stammtisch fängt um 17.00 Uhr an und endet ca. 21:00 Uhr. Wir möchten gerne mit euch über das kommende Event am 19.11.23 sprechen. Wir haben ein Foto Mietstudio gemietet. (*****ati)

Flohmarkt
Kaufen, verkaufen, tauschen, verschenken. Alles ist möglich.
Flohmarkt

Kaufen, verkaufen, tauschen, verschenken. Alles ist möglich. Aber bitte für jeden Artikel einen neuen Thread eröffnen, damit es nicht zu unübersichtlich wird. (*******geur)

Elinchrom D-lite RX2 Studioblitz Set für 360€

Weihnachten steht vor der Tür! Ich trenne mich von dem für ein paar Shootings eingesetzten D-lite RX2 Studioblitz Set von Elinchrom. Er funktioniert tadellos, kam kaum zum Einsatz und sucht nun ein neues Zuhause wo es nicht verstaubt. (******_Co)

Canon 5D Mark IV + Objektiv + Batteriegriff + Aufsteckblitz

Ich verkaufe meine Vollformatkamera Canon 5D Mark IV inklusive Batteriegriff plus Objektiv Canon L 24 - 105 mm 1:4 IS usm Plus zwei Batterien Originalbatterie Canon plus Ersatzbatterie Zusätzlich ein Aufsteckblitz Da ich die Kamera viel zu wenig benutze… (**li)

Stativsuche

Liebe Mitglieder und ohne, wir sind auf der Suche nach einem Stativ für eine Videokamera 📹 um von oben auf gleicher Höhe das Geschehen am Boden zu filmen. (********Paar)

Nikon mit Viel Zubehör zu Verkaufen

Wegen Aufgabe Verkaufe ich meine Komplette Fotoausrüstung. Kamera: Nikon D5200 Objektiv: Nikon DX AF-S 18-105mm und einem Tamron SP 70-300mm Akku: 3 Stück 2 davon Neu Speicherhaten: 4 Stück. (********rses)

Unser Archiv
Damit es übersichtlich bleibt: Hier alle geschlossenen Threads!
Blumen, Blüten und sonstiges "Grünzeug"-Teil 24

Der alte Thread Nr. 23 war voll, hier geht es nun weiter (*******_Ohr)

Bilderrätsel XXXXVII

Bilderrätsel XXXXVII Und wieder ist ein Rätselthread voll, aber damit es weitergeht eröffnen wir hier den nächsten Thread. Ihr stellt den Ausschnitt eines Bildes hier ein und es muss dann erraten werden, was es in Gänze ist. (*****ree)

Das Bild des Tages 24

Mittlerweile sind wir beim Thread 24 angekommen in dem das Bild eingestellt werden kann. (*******_Ohr)

lokale Zufallstreffer - zwar anders, aber gebäudeähnlich.

Potemkinsches Kulissentheater Kontraste Absurditäten Lost Places auch dabei - keine Ahnung, wie oft mttlw gefunden (**jn)

Monochrom 2

Ich zitiere mich selbst: Monochrom Ich bin hier noch auf keinen reinen monochromen Thread gestoßen. Ich persönlich liebe Schwarz-Weiß Aufnahmen, es gibt bestimmt auch Sepia Liebhaber oder was auch immer. Dafür soll dieser Thread stehen. (*****div)