Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4910 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brunnen

****hli Mann
1.230 Beiträge
Themenersteller 
Brunnen
Wasser ist Leben und daher baute sich der Mensch über viele Jahrhunderte Brunnen um an das köstliche Nass zu kommen ... heute sind Brunnen oft künstlerisch gestaltete Bauwerke die nicht mehr ihrem ursprünglichen Zwecke dienen.

Hier könnt ihr alte und neue Brunnen zeigen ....
dieses schöne Exemplar steht in Bad Wildbad im Kurpark
Hi
Hier auch ein schöner von mir
*****511 Mann
21.850 Beiträge
...
****hli Mann
1.230 Beiträge
Themenersteller 
Brunnen in Heidenheim
Der Kinderbrunnen in Heidenheim wurde von der Familie Voith gestiftet und 1945/46 von den Amerikanern zuerstoert. Der neue Kinderbrunnen wurde 1950 aufgestellt
einer der wenigen noch erhaltenen Brunnen aus dem Mittelalter
*********amers Paar
2.284 Beiträge
Pernes le Fontaine
****l67 Frau
10.272 Beiträge
Brunnen
Heidelberg...
Taback Brunnen in Herxheim
****hli Mann
1.230 Beiträge
Themenersteller 
noch ein paar schöne Brunnen
der Kindlesbrunnen auf Schloß Hellenstein
Öschentalbrunnen Steinheim
Rohrbrunnen Steinheim
Sachsenbrunnen Nattheim
*******imba Mann
3.234 Beiträge
Was passendes zum Thema in Luzern gefunden
*****aar Paar
13.289 Beiträge
Ich
habe in meinen Bildern gestöbert und
das gefunden zu dm Thema .



LG KIB_Paar
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
wir können den pastisbrunnen beisteuern
*****aar Paar
13.289 Beiträge
Hier
mal ein paar Detailaufnahmen von dem Brunnen ,
den ich in Adelaide knipsen konnte , den anderen
Brunnen kann man in Victor Harbor , ebenfalls in
Südaustralien bestaunen .



LG Kib_Paar
In der historischen Altstadt
von Perugia steht dieser schöne Brunnen!
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Donauquelle
Wöchentlich mehrfach fahre ich über die Wasserscheide zwischen Rhone und Donau bei Châtel-Saint-Denis in der Schweiz. Davon inspiriert fuhren wir letzten Freitag erstmals nach Donaueschingen zur Donauquelle. Bilder haben wir schon gesehen, Berichte gelesen. Unser Ziel war klar. Weder Drachen noch Räuber, weder Schnee noch Eis konnte uns davon abbringen. Einmal im Leben wollten wir dahin. Einmal nur in die weite Ferne aber das ganz sicher!

An den Quellen von Rhein und Rhone waren wir schon. Nur die Quelle der Donau fehlte noch. Oft besungen, am weiteren Verlauf schon besucht, Lyriker und Komponisten haben sie als Thema. Die Freunde der Quelle haben einen wunderschönen Platz gestaltet. Jaja, dank Internet weiss man ganz genau was man antreffen wird. Die Freude ist riesig!

Und dann sind wir da. Ein paar Schritte noch und dann stehen wir am Ursprung dieses riesigen Stroms der durch die halbe Landkarte Europas fliesst. Und endliche sehen wir diesen wunderbaren Platz:
*** So kann es gehen... Wir werden die Reise sicher irgendwann wiederholen ***
*******816 Mann
227 Beiträge
gestern in Köln...
in der Flora
Paris
...
**mo Paar
4.448 Beiträge
in einem Innenhof in RE...
Moderner Brunnen in Stuttgarts Königstraße
alter Brunnen winterfest gemacht
*******000 Paar
2.311 Beiträge
Platsch in der Abenddämmerung ...
Der musikalische Brunnen von Marienbad
auch
ein Brunnen
*****aar Paar
13.289 Beiträge
Der
Elwedritsche Brunnen in Neustadt an der Weinstrasse .



LG KIB_Paar
**mo Paar
4.448 Beiträge
Brunnen am Marktplatz
*****aar Paar
13.289 Beiträge
Die
Brunnen-Saison hat begonnen .
Hier der Kaiserbrunnen am Mainzer Tor
in Kaiserslautern .


LG KIB_Paar
*******Duo Paar
717 Beiträge
am späten Abend vor dem Heidepark in Soltau
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.