Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25192 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Makroaufnahmen, 2. Teil

******hot Frau
1.545 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Makroaufnahmen, 2. Teil
Hier könnt ihr Makroaufnahmen allermöglichen Motive posten, ob Insekt, Blüte Wassertropfen oder sonstiges.

Egal, aber Makro soll es sein!


Wenn ihr im alten Thread nochmal nachschauen möchtet:

Freizeitknipser: Makroaufnahmen
******liK Paar
4.125 Beiträge
@ paarweise_SH

(im alten Tröt.)

Wie hast du nur das kleine Objekt entdeckt? *top*
********e_SH Paar
203 Beiträge
"Wie hast du nur das kleine Objekt entdeckt?"
das war garnicht schwer. Da ich ja selbst eine Schlumpfine bin und daher mit den Augen mehr am Boden als in luftigen Höhen verweile, springen mir die Minis halt direkt vor die Linse. *lol* *haumichwech*
mein Erster Versuch
Heute mein Erster Versuch in Makro Aufnahme. Es ist das Blatt einer Silberdistel.
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Mein erstes Foto im neuen Jahr ...

"Neujahrstropfen"
*****511 Mann
21.850 Beiträge
...
@ oOFluttershyOo
Danke für das sehenswerte Foto.
@ WEKA2511
Danke für das schöne Blütenfoto.
****13 Paar
5.511 Beiträge
Schnecke
aus dem Duisburger Zoo. *g*
Ne Adidas Schnecke - passend zur EM... *zwinker*

Tolle Aufnahme! Dass die so ne Abteilung haben in ihrem Zoo dort in Duisburg, cool! *top* *lach*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
krabbelte da grad so vor meinem Küchenfenster herum ...
.. aber fragt mich nicht, wo da vorne und hinten ist ..
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
Das....
*schmetterling* schaut mir nach einem Trauermantel Falter (die Raupe) aus...*hachja..........möcht ich hier auch mal haben..*wolke7*

SO ähnlich....schaut der Edelfalter aus als Falter.........
*sorry* hab leider kein Makro...bitte löschen.
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Bitte nicht löschen - ist doch eine schöne Nahaufnahme!

Dankeschön fürs Hintergrundwissen - ich werd dann mal drauf achten, ob die Falter mir auch begegnen, von den Raupen waren jedenfalls mehrere in den Bäumchen vor meinem Fenster.
... aktuell
*****San Mann
7.351 Beiträge
Die Raupen sind natürlich ideale Motive für solche Nahaufnahmen.
Da habe ich auch welche davon, sind allerdings schon etwas älter. Waren Zufallsaufnahmen aus dem Botanischen Garten in Würzburg.
Königskerzenmönch
andere Perspektive
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ja, Raupen sind immer toll - teilweise auch deren Verhalten *g* Sehr schöne Bilder zeigst du da!

"Meine" Raupe vorm Fenster soll übrigens ein "Schwan" sein, hab ich nun erfahren:

http://www.schmetterling-raupe.de/art/similis.htm
********e_SH Paar
203 Beiträge
ich bin für die...
Trauermantel, Schwan, ich bin für die kleine Raupe nimmersatt.
********e_SH Paar
203 Beiträge
Kroko?
diese Raupe war Fingerlang und dick. Tippe auf "Krokodilmotte" *smile*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
*top* man, ist die dick, man!

Ich tippe allerdings auf den Mittleren Weinschwärmer *g*
*sonne*
****13 Paar
5.511 Beiträge
Makroaufnahme
im Wind. *stolzbin*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich möchte lieber nicht sagen, woran mich diese Raupen so erinnern.

Ich sage nur:

Intimrasur, Körperbehaarung, Big Dick.

Die Haarige wir bestimmt von den Glattrasierten gemobbt. *lol*
*********kend Mann
3.672 Beiträge
Ja - bestimmt .. Körperbehaarung und dann auch noch nur knapp 2 cm lang und dünn ...
die Arme *g*
****51 Frau
19.412 Beiträge
Fleissig Bienchen
Und als ich die Blüte knipste, kam sie angeflogen
Blüte des Rhododendrons
Summ, Summ, Summ...
Heute auf unserem Balkon...
Miniaturspinne...
In einer Masche des Katzennetzes auf dem Balkon hat sich diese kleine Spinne eingerichtet...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.